«

»

Beitrag drucken

Preview Playoff Round 2

Die zweite Runde kann beginnen. Die besten acht Teams der Regular Season schafften den Einzug in die zweite Runde. In welcher Paarung gibt es eine Überraschung? Oder können sich die besten vier Teams der Regular Saison durchsetzen?

New York Rangers (1) vs. Detroit Red Wings (8)
Detroit konnte sich in einer harten Serie gegen die Winnipeg Jets in 7 Spielen durchsetzen. Nun wartet aber mit den Rangers das Top-Team der Regular Season. Die Experten erwarten eine klare und einseitige Angelegenheit. Detroits Stars (Ovechkin, Kuchevor, Hedman und Co.) werden gefordert sein. Detroit spielte in der ersten Runde zu Hause sehr stark. Verlor jedoch alle 3 Auswärtsspiele. Um gegen die Rangers eine Chance zu haben, muss Detroit auch Auswärts gefährlich werden. Die Rangers konnten in der ersten Runde von einem Freilos profitieren und kommen ausgeruht in die 2. Runde.
Tipp: 4-0

Colorado Avalanche (2) vs. Philadelphia Flyers (7)
Die Philadelphia Flyers konnten ihre Serie gegen die Carolina Hurricanes mit einem Sweep (4-0) für sich entscheiden. Nun wartet aber die Nr. 2 der Regular Season auf die Flyers. Colorado geht als Favorit in diese Serie. Sie konnten ebenfalls von einem Freilos in Runde 1 profitieren und sind ausgeruht. Ob die Flyers die Avalanche mehr als nur ein wenig ärgern können wird sich zeigen. In der ersten Runde konnten die Flyers sowohl mit einer starken Defensive, wie auch mit einem starken Angriff überzeugen. Können Sie diesen Schwung mitnehmen?
Tipp: 4-1

Montreal Canadiens (3) vs. Ottawa Senators (6)
GM Raffael trifft wieder auf GM Itzo. Letztes Jahr konnten die Canadiens die Serie mit 4-1 für sich entscheiden. Damals spielte Itzo mit seinem Kader noch bei Colorado. Die 4 Siege der Habs gingen allesamt mit 1-2 Toren Differenz aus. Es wird spannend zu sehen sein, ob die Sens die Habs aus der Reserve locken können. Die ausgeruhten Canadiens (ebenfalls Freilos in Runde 1) dürfen diesen Gegner nicht unterschätzen. Dies werden sie auch nicht tun. Gibt es in dieser Serie eine Überraschung?
Tipp: 4-2

Anaheim Ducks (4) vs. New Jersey Devils (5)
In der letzten Saison standen sich die beiden GMs ebenfalls in den Playoffs gegenüber. Die Serie ging mit 4-1 an die Ducks. 3 der 5 Spiele endeten mit einem Tor Unterschied. 1 Spiel endete mit 2 Toren Unterschied. Nur das letzte Spiel ging mit 4-1 eher deutlich an die Ducks. Aufgrund der extrem starken Regular Season der Ducks ist zu erwarten, dass das defensiv bessere Team gewinnen wird. Die Devils wollen Revanche für das Aus in den Playoffs der letzten Saison. Die bessere Defensive wird gewinnen.
Tipp: 4-2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://faceoff.ch/wp/?p=1452