«

»

Beitrag drucken

Recap Playoff Round 1


Die erste Runde ist vorbei und alle Favoriten sind weiter gekommen. Es gab drei deutliche und eine an Spannung kaum zu überbietende Serie. Nachfolgend ein kurzer Überblick über die 4 gespielten Serien. Preview der nächsen Runde folgt im nächsten Newsbeitrag.

New Jersey Devils (5) vs. Chicago Blackhawks (12)
Die Devils mit ihrem alten Hasen an der Bande setzten sich souverän mit 4-0 durch. Sie liessen gerade mal 2 Tore zu und schossen 17 Tore! GM Yanik kämpfte aufopfernd und sein Team ist sehr stark besetzt. Die Zukunft wird zeigen ob der Neuling am Pad weiterhin Fortschritte erzielen kann. Die Devils treffen nun auf die Ducks. Mehr dazu im nächsten Newsbeitrag.
Tipp: 4-0 / Serie-Endstand: 4-0

Ottawa Senators (6) vs. Boston Bruins (11)
GM Itzo und seine Sens setzten sich ebenfalls souverän mit 4-0 durch. Bis auf das letzte Spiel spielten die Senators defensiv extrem stark und liessen in den ersten 3 Spielen nur 1 Gegentor zu. Das 4. Spiel ging dann mit 5-4 an die Senators. Nun wartet mit den Montreal Canadiens ein harter Brocken. Mehr dazu im nächsten Newsbeitrag.
Tipp: 4-1 / Serie-Endstand: 4-0

Philadelphia Flyers (7) vs. Carolina Hurricanes (10)
Überraschend deutlich fegten die Flyers die Hurricanes mit einem Sweep vom Eis. Einzig in Spiel 3 kam Spannung auf. Dieses konnten die Flyers dann in der Overtime für sich entscheiden. In der nächsten Runde wartet nun das zweitbeste Team der Regular Season. Mehr dazu im nächsten Newsbeitrag.
Tipp: 4-3 / Serie-Endstand: 4-0

Detroit Red Wings (8) vs. Winnipeg Jets (9)
Nachdem die Red Wings ihre Heimspiele mit 3-1 und 5-2 für sich entscheiden konnten, erwarteten einige eine deutliche Serie. Doch die Jets schlugen mit 2 Heimsiegen (ebenfalls 3-1 und 5-2) zurück und glichen auf 2-2 aus. Spiel 5 konnten die Red Wings dann wiederum zu Hause mit 6-2 gewinnen. In Spiel 6 in Winnipeg waren nun wieder die Jets am Zug und erzwangen mit einem 5-3 Heimsieg die Belle. Die ersten 6 Spiele gewann also jeweils das Heimteam. Dies blieb auch in Spiel 7 so. Detroit gewann mit 4-2 und konnte eine spannende Serie mit 4-3 für sich entscheiden. Nun gehts gegen das Topteam der Regular Season. Mehr dazu im nächsten Newsbeitrag.
Tipp: 4-3 / Serie-Endstand: 4-3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://faceoff.ch/wp/?p=1449