«

»

Beitrag drucken

TEAM PREVIEW: Winnipeg Jets

Zum Start der Faceoff Season 17/18 werden die verschiedenen Teams in einem Preview vorgestellt. Zusätzlich zu den Team-Bereichen wird jeweils auch ein Interview mit dem GM veröffentlicht. Die Previews werden von den GMs selbst geschrieben.

TEAM PREVIEW: Winnipeg Jets

GOALIES
Tja… Lu ist nicht mehr der Jüngste, Eddie kein No1 Goalie & Hutch vermutlich überhaupt kein NHLer mehr. Kann sein, dass ich mich bald nach 1em neuen Starter umkucken muss…

Luongo

DEFENSE
Hrmpf. Ich habe 4 Verteidiger, die mal 1stliner waren, nur 1er ist es immer noch: Edler.

Edler

OFFENSE

Geht so. Die Tiefe ist OK: ich hab in der 4ten Reihe lauter 3rdliner & noch 2 auf der Bank.
Aber die Spitze ist dünn besetzt: ausser Zucca, Mikko & Laine keine 1stliner.
Rantanen („Rantanplan“ ^^ ) könnte es vllt. schaffen…

Zuccarello / Koivu / Laine

PROSPECTS
Ehrlich ges8, hab ich von dem ganzen jungen Gemüse keinen Plan; ich lass mich da überraschen.

INTERVIEW MIT GM JAKE

The Faceoff News (TFN): Wie warst du mit der letzten Saison zufrieden?
GM: Playoffs knapp verpasst – da kann man nicht mit zufrieden sein.

TFN: Was möchtest du und dein Team in der nächsten Saison verbessern?
GM: Ich glaube nicht, dass ich viel verbessern kann. Ja, wenn ich 15 wär… ich bin aber 55 . Ich muss einfach hoffen, dass die anderen schlechter spielen.

TNF: Was ist dein Ziel in der Regular Season?
GM: Playoffs erreichen.

TFN: Nenne kurz deine 3 Topspieler.
GM: Meine Paradereihe: Zuccarello – Koivu – Laine

TFN: Welchen Spielstil möchtest du dein Team spielen lassen?
GM: Wenn ich den Puck habe: run & gun –  wenn der Gegner ihn hat: hit & grind.

TFN: Wieso bist du in der Faceoff aktiv?
GM: Ich hab seit 2007 in vielen Ligen gespielt, die meisten im Server-Modus; teils als 1facher GM, teils als LL-StellV, Servermann & Rosterschmied. Diese Ligen sind alle einer nach der anderen eingegangen. Die Faceoff ist das Fähnlein der Aufrechten, die nach all den Jahren weiter NHL09 spielen.  Sowas gefällt mir. Ausserdem m8 mir das Spiel immer noch Spass. & warum auch nicht? Schach ist noch viel älter. Ich werde bis zum Schluss dabeibleiben, egal, wann das ist.

TFN: Hast du Verbesserungsvorschläge für die Faceoff (Homepage, Modus, Draft, Trades etc)?
GM: Wär schön, wenn der Draft mal stattfinden würde, wenn ich nicht schlafe. Ich hab auch jahrelang Eastside Hockey Manager gespielt, da war der Draft immer am So. abend. Anscheinend sind alle ausser mir mit So. vormittag glücklich, nur leider muss die Ratte um die Zeit ins Körbchen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://faceoff.ch/wp/?p=1223