«

»

Beitrag drucken

TEAM PREVIEW: New York Rangers

Zum Start der Faceoff Season 17/18 werden die verschiedenen Teams in einem Preview vorgestellt. Zusätzlich zu den Team-Bereichen wird jeweils auch ein Interview mit dem GM veröffentlicht. Die Previews werden von den GMs selbst geschrieben.

 

TEAM PREVIEW: New York Rangers

GOALIES
Seit Jahren ist Varlamov unsere Nummer 1. Das ändert sich auch diese Saison nicht. Bernier und Pavelec duellieren sich um den Backup-Posten. Der bessere wird vermehrt zu Teileinsätzen kommen.

Varlamov

DEFENSE
Gesetzt sind nur Vlasic, Brodie und Myers. Für die Defender 4 bis 6 kommen zahlreiche Kandidaten in Frage. Da sind wir auch nicht besonders gut und tief besetzt. Aus diesem Grund konzentrierte man sich beim Waiver-Draft auf Defender-Zuwachs. Der Konkurrenzkampf um Stammplätze ist in der Abwehr deutlich grösser als im Angriff.

Vlasic / Brodie / Myers

OFFENSE
Hier sind die Positionen klarer bezogen. Wesentliche Änderungen gab es in der Sommerpause keine – man startet praktisch mit den gleichen Leuten in die Saison. Gespannt sind wir auf die Entwicklung von Buchnevich in NY und Weal in Philly, ob sie eine tragende Rolle bei den jeweiligen Teams einnehmen können.

Buchnevich / Weal

 

PROSPECTS
Da lassen wir uns gerne positiv überraschen…

 

INTERVIEW MIT GM SAMU

The Faceoff News (TFN): Wie warst du mit der letzten Saison zufrieden?
GM: Sehr zufrieden, bis auf die Dummheit in Game 7 der Finals, als man 1 Sekunde vor Ende das entscheidende Gegentor kassierte.

TFN: Was möchtest du und dein Team in der nächsten Saison verbessern?
GM:  Endlich den zweiten Titel nach 2014 holen. Mit der 6. Finalteilnahme in Folge gibt man sich nicht zufrieden. 2015 und 2017 verlor man ausgeglichene Serien äusserst unglücklich in 7 Games. Es wäre nun an der Zeit…

TNF: Was ist dein Ziel in der Regular Season?
GM:  Die Saison in den ersten 4 abzuschliessen, um für die Group-Games gesetzt zu sein.

TFN: Nenne kurz deine 3 Topspieler.
GM: Das sollen Fans und Medien beurteilen…

TFN: Welchen Spielstil möchtest du dein Team spielen lassen?
GM: Angriff ist die beste Verteidigung…

TFN: Wieso bist du in der Faceoff aktiv?
GM: Weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass irgendwann wieder einmal eine PC-Version für die NHL Serie erscheint… und weil das NHL09 gar nicht so schlecht ist, wie es gemacht wird. Man darf das Game nur nicht in Form von den bekannten Bugtoren „vergewaltigen“.

TFN: Hast du Verbesserungsvorschläge für die Faceoff (Homepage, Modus, Draft, Trades etc)?
GM: Die Group-Games können von mir aus wieder abgeschafft werden auf die Saison 18/19…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://faceoff.ch/wp/?p=1194